UNI Kassel

Ansprechpartner: Universität Kassel


Prof. Dr.

Carsten Sommer

c.sommer@uni-kassel.de

Prof. Dr.-Ing. Carsten Sommer leitet seit 2010 das Fachgebiet Verkehrsplanung und Verkehrs­systeme der Universität Kassel. Neben Lehr- und Forschungs­tätigkeiten berät er Kommunen, Verkehrs­unternehmen und -verbünde sowie Länder- und Bundes­ministerien bei Fragen zur integrierten Verkehrsplanung und des Öffentlichen Verkehrs. Unter seiner Leit­ung von und durch seine Mitarbeit bei diversen Gremien (u. a. FGSV, DVWG) trägt er dazu bei, dass Forschungs­ergebnisse in Regel­werke Eingang finden und in die Praxis übertragen werden.

Dipl.-Ing.

Claudia Witte

witte@uni-kassel.de

Claudia Witte ist seit 2010 wissen­schaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Verkehrsplanung und Verkehrssysteme der Universität Kassel und forscht vorrangig in den Bereichen integrierte Verkehrs­planung mit Schwerpunkt integrierte Tarife. Zuvor absolvierte sie an gleicher Stelle ihr Studium des Bauingenieurwesens.

Dipl.-Ing.

Franz Lambrecht

franz.lambrecht@uni-kassel.de

Seit 2014 ist Franz Lambrecht am Fachgebiet Verkehrsplanung und Verkehrssysteme der Universität Kassel als wissenschaftlicher Mit­arbeiter tätig und beschäftigt sich vorrangig mit integrierter Verkehrs­planung mit Schwerpunkt Fin­anzierung des ÖPNV. Zuvor studierte er Verkehrsingenieurwesen an der Technischen Universität Dresden.